Ingenierubüro Hanft & Kautzky GmbH Bauplanung Hoch- & Tiefbau | Tragwerksplanung
Projektsteuerung | Bauüberwachung
Neubau einer Kindertagesstätte
Ort: am Sportplatz, 19303 Tewswoos
Bauherr: DRK Kreisverband Ludwigslust e.V.
Planungsbeginn: 2011
Fertigstellung: 2012
Bruttogrundfläche: 543 m²
Geplant wurde hier ein Neubau zur Unterbringung und Betreuung von 12 Krippenkindern, 17 Kindergartenkindern und 22 Hortkindern.

Der Neubau umfasste eine Bruttogrundfläche von ca. 543 m².

Das Gebäude wurde nicht unterkellert in eingeschossiger Mauerwerksbauweise errichtet. Die drei Gruppenräume sind über den zentralen Mehrweckraum erschlossen. Wände des Mehrzweckraumes wurden in Stahlbetonfertigteilbauweise errichtet und tragen das pyramidenförmige Oberlicht.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ingenieurbüro
Hanft & Kautzky GmbH