Ingenierubüro Hanft & Kautzky GmbH Bauplanung Hoch- & Tiefbau | Tragwerksplanung
Projektsteuerung | Bauüberwachung
Erweiterung und Anbau eines Funktionsgebäudes
Ort: Regionalschule Dassow in 23924 Dassow
Bauherr: Stadt Dassow vertreten durch das Amt Schönberger Land
Planungsbeginn: 2011
Fertigstellung: 2012
Bruttogrundfläche:
3.039 m²
Durch die Erweiterung des Bestandsgebäudes wurde das Raumprogramm für eine zweizügige Haupt- und Realschule am Schulstandort Dassow erfüllt. Der Anbau wurde an der Ostseite des vorhandenen Gebäudes mit Aufnahme der Gebäudeflucht des Altbaus geplant. Der dadurch entstandene Innenhof wurde überdacht. Durch das Atrium wurden der Neubau und der Altbau mittels dreier Galerieebenen miteinander verbunden.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ingenieurbüro
Hanft & Kautzky GmbH